9,70

Ver-Wert-ung

Ku(h)ltivierte Nachhaltigkeit!

Mit hochwertigen Lebensmitteln zu arbeiten, ist eine Sache. Sie komplett zu verarbeiten, ist Wertschätzung in Reinkultur. Wir machen aus einem vermeintlichen Abfallprodukt einen exklusiven Geschenkartikel. Sauber.

Daher stammt die Seifenbasis
Koller Fleisch steht für hochwertiges australisches Grain Fed Beef, das ohne Antibiotika oder Hormone aufgezogen wurde. Die Rinder leben auf beaufsichtigten Weiden. Die ausbalancierte und energiereiche Nahrung der Rinder führt zu einer feinen Marmorierung, unvergleichbarem Geschmack und enormer Zartheit.

Das überschüssige Fett wird dabei gesammelt und dient als Basis für das Natur-Kosmetikprodukt. Das Fett – zu 80 Prozent vom Wagyu-Rind – wird in Zusammenarbeit mit einem der ältesten Familienbetriebe und Seifensiedereien Österreichs aus Innsbruck zur eigenen Seife weiterverarbeitet. Gemeinsam mit einer Duftdesignerin wurde eine Duftmischung kreiert, die eine Hommage an Australien ist: Würzige Zypresse, roter Pfeffer, spritziges Zitronengras. Auch die sandige Farbe erinnert an das Land des Wagyu-Rindes.

Kompromisslose Nachhaltigkeit

Die erste Auflage der »Ku(h)ltiviert« Wagyu-Seife wurde auf 2.000 Stück begrenzt, in einer Blechdose verpackt, exklusiv an Kunden verschenkt. »Wir haben die Möglichkeit, die Menge auf 6.000 Stück jährlich zu erhöhen, doch dann ist Schluss«, ist unser Motto. Denn wenn wir Seifen machen, dann nur aus dem hochwertigen Fett von unserem importierten Rindfleisch. Das ist für uns gelebte Nachhaltigkeit. Eine Mischung mit anderem Fett, um die Stückzahl zu erhöhen, käme für uns nie infrage: »Für den Gast zählt immer Qualität. Ob beim Fleisch oder bei der Seife. Wenn unser Name drauf steht, ist Qualität drin.«

Wer eine der begehrten Seifen aus Wagyu-Fett ergattern will, kann das persönlich in einem der drei Lokale tun: im „Auf da Mühle“ in Söll/Tirol, im „auis“ und „Flo Jos“ in Innsbruck oder ab Herbst wieder hier im Online-Shop.

WAGYU SOAP DERZEIT VERGRIFFEN.
AB HERBST 2019 HIER WIEDER ERHÄLTLICH…

Nicht vorrätig